Über mich

Mein Name ist Pascal Herzog und Krafttraining in Kombination mit zielgerichteter Ernährung hat mich schon immer interessiert.

In die sportliche Branche bin ich ursprünglich mehr oder weniger über das Ausschlussverfahren gekommen. Meine Eltern schlugen mir ein Praktikum in einem Fitnessstudio vor, in dem ich trainierte. Schnell wurde mir klar, dass ich unbedingt mit Menschen arbeiten will. Schon als ich für mich selbst trainierte, begeisterte mich das Thema Krafttraining & Ernährung.

Also rechnete ich 1 & 1 zusammen und entschied mich, mein Wissen professionell zu erweitern, indem ich „Fitnesstraining“ studierte und währenddessen in einem Fitnesstudio arbeitete. Im Laufe des Studiums verliebte ich mich mehr und mehr in diesen Beruf. 

Menschen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen, schmerzfrei zu werden oder sich einfach besser zu fühlen spornte mich an. Aus diesem Grund strebe ich jeden Tag, mein Wissen zu erweitern, um den bestmöglichen Service anzubieten, der noch mehr Menschen zu Ihrem Ziel führt. Denn, wer rastet der rostet.

Qualifikationen

Bachelor of Arts Fitnesstraining

Wissenschaftlich fundiertes Wissen in den Bereichen Trainingswissenschaft, Medizinische Grundlagen, Naturwissenschaft, Gesundheitswissenschaft und Wirtschaftswissenschaft.

Lizenz YPSI A Trainer

  • Before & After Bootcamp Seminar
  • YPSI Funktionelle Anatomie & Übungsausführung
  • YPSI Programm Design 
  • YPSI Ernährung, Hormone & Hautfaltenmessung
  • YPSI Bewegungsanalyse & Verletzungspre-/rehabilitation
  • YPSI Sportspezifisches Training & Business

Die YPSI A-Lizenz ist eine der besten Fortbildungen, die man im Bereich Krafttraining & Ernährung und im Bereich Personaltraining, momentan absolvieren kann. 

Lizenz Athletiktrainer

Lizenz Athletiktrainer für Leistungssport

Strength & Conditioning Internship

bei Athletic Evolution in Boston, MA (USA)

Die USA ist mit Sicherheit, was das Wissen im Bereich Strength & Conditioning, sowie Athletictraining, angeht, das wissensreichste Land. Bei Athletic Evolution arbeitete ich mit High School- bis zu College-Spielern zusammen. Außerdem, hatte ich die Möglichkeit, dass Training von NFL, NHL und NBA Spielern zu verfolgen, sowie mit einem NFL Combine Experten zusammenzuarbeiten.

Teilnehmerzertifikat Perform Better Summit 2017


  • Power Development for Rotary Athletes
  • Faszien Krafttraining
  • Kettlebell-Training
  • Breathing Dynamics
  • Mobility Conditioning